02.05.2016 F.C. Schwarz-Gelb : Hirschgrandler 3:1 (3:1)

Vorjahr 4:5
Heute steh ich als Spielberichterstatter ein bisschen im Dilemma. Eigentlich müsste ich eine überschwängliche Berichterstattung machen und unsere Mannen über den Klee loben, dann kommt aber das große ABER, die letzten Jahre mussten wir immer die Erfahrung machen wenn unsere Jungs zu sehr gelobt wurde dass das nächste Spiel in die Hose ging (Ala Paul Breitner alle anderen hatten die Hose voll, nur bei mir lief es flüssig).
Aber dennoch, heute von einer mannschaftlich überragenden Leistung zu sprechen wäre eigentlich schon fast untertrieben. Wir können nur ein Riesenlob an alle im schwarz-gelben Trikot an diesem Tag aussprechen.
Trainer Heiderer versuchte vor dem Spiel seinen Jungs in der Kabine wieder die alten Tugenden einzuhauchen und das zeigte wohl Wirkung. Die ersten Minuten des Spiel gehörten zwar klar dem Team ausm Hirschgarten, aber nach und nach schaffte es unsere Elf sich etwas freizuschwimmen. Leider fiel das 0:1 sehr unglücklich und nach einem Riesenbock von Heiderer im Tor. Getreu der Regel Nr. 8 heisst es der Dicke muss immer ins Tor, nur leider fängt der Dicke nicht immer jeden Ball. Ein hoher Ball aus guten 25 Metern linksaussen kam Richtung Tor, Heiderer ging ein Schritt zurück, ging zwei Schritte zurück und wollte den Ball fangen. Leider rutschte er genau in diesem Moment weg, konnte den Ball nur noch nach vorne werfen und beim Versuch hinterherzuspringen rutschte Heiderer erneut weg. Der Stürmer bedankte sich natürlich artig und hob den Ball in der 8. Minute zum 0:1 ins Netz. Aber dies war wohl der Hallo-Wach Effekt bei unseren Jungs. Wir versuchten aus einer geordneten Defensive uns gute Chancen rauszuspielen und diese kamen auch. Bereits in der 13. Minute konnte wir das Spiel wieder ausgleichen. Nach einem Getümmel am Strafraum kam Rabe an den Ball und verwandelte trocken und humorlos flach zum 1:1. Und abermals weitere fünf Minuten später wurde ein Konter aus dem Lehrbuch gespielt. Ein langer Ball von Lindner ging über den letzten Mann, Robert Lattner startete und überlupfte den Torwart zum umjubelten 2:1. Danach ging es rauf und runter, die Hirschgrandler rannten an, wir verteidigten sehr gut, versuchten uns selbst Chancen zu erspielen (die auch durchaus kamen) und so ging das Spiel dahin. In der 35. Minute dann fiel das 3:1. Bei einem langen Ball in den Strafraum waren der Torwart und der Abwehrspieler sich nicht einig wer den Ball nimmt, dieser kommt irgendwie durch zum lauernden Andi Lokietz, der schließlich das runde Ding in die Maschen schob. Bis zur Halbzeit tat sich dann auch nichts mehr.
In der zweiten Halbzeit hat unsere Mannschaft ein bisschen Tribut gezollt für den läuferisch bärenstarken ersten Durchgang. Die Hirschgrandler ihrerseits schafften es aber auch nicht sich wirklich zwingend Chancen zu erspielen. Die beste noch als der Stürmer aus guten zehn Metern volley abzog und Heiderer irgendwie den Ball mit der Hacke stoppte und schließlich mit dem Arsch begraben hat. Frey wiederum zielte mit einem Freistoß haargenau aber auch diesen Ball parierte der gegnerische Keeper überragend. Zwölf Minuten vor Ende noch eine Premiere. Schiedsrichter Max Jägle unterbrach das Spiel für eine Pinkelpause (das Bier hat wohl doch treibende Wirkung). Mit letzten und vereinten Kräften schafften wir es schließlich das Ergebnis bis zum Ende zu behalten und gewannen verdient das heutige Spiel.
Es war sehr schön mit anzusehen wie jeder für jeden gekämpft hat und keiner sich hängen lies oder seine Mitspieler im Stich gelassen hat. Als Beleg dafür sind die Verletzungen von Reisenauer, Lattner und Lindner anzumerken die sich auswechseln lassen mussten. Wir wünschen allen drei gute Besserung und hoffentlich nur leichte Blessuren.
Ein großes Dank geht an die Hirschgrandler für das unglaublich schnelle und umkämpfte Spiel. Wer den heutigen Gegner kennt weiß dass die Jungs bis zur letzten Minute Vollgas geben und selbst ein zwei Tore Vorsprung keine Garantie ist.
Schiedsrichter Max Jägle leitete ruhig und souverän das heutige Match, hatte stets ein gutes Händchen und hat mit seiner ruhigen Art dazu beigetragen dass das Spiel zwar jederzeit umkämpft aber niemals unfair geworden ist.
Ein großes Dank geht an Ani Riess, die uns an ihrem Tippspielgewinn beim Bayernspiel letzte Woche teilhaben liess und einen Kasten Bier gespendet hat.
Ebenfalls war unser heutiges Spiel bis auf den letzten Sitzplatz ausverkauft. Schön zu sehen dass das Interesse an unserer Mannschaft nach wie vor ungebremst ist.

Steinbeiss

Lindner